Kann man sich nur mit Tabletten ernähren?

Hallo!
Wir alle kenne das Problem mit dem Hunger auf der Welt...
Wäre es möglich, in der Zukunft, sich nur mit Tabletten zu ernähren?
Ich meine Vitamine, Spurenelemente usw...für alles?
Könnte man damit alle Hungersnöte auf der Welt aufheben?
Ist so etwas möglich?
Was sagt ihr?
LG Brian96

Antworten (9)
Nein

Die Herstellung solcher Tabletten würde das finanzielle Budget der betroffenen Länder um ein vielfaches sprengen.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass man bestimmte genveränderte Pflanzen extra für die Entwicklungsländer produziert, um den Hunger zu bekämpfen.

Tabletten sind kein Ersatz

Natürliche Lebensmittel lassen sich nicht durch Tabletten ersetzen, weil diese ja nie alle Stoffe enthalten, die in den Lebensmitteln enthalten sind. Es gibt ja auch sekundäre Pflanzenstoffe, deren Wichtigkeit man gerade erst erkannt hat, die man aber in Tabletten vergeblich sucht.

Die Hungersnöte in der Welt wird man nur lösen können, wenn die Reichen den Armen von ihrem Reichtum abgeben und die Machthaber in den armen Ländern daran gehindert werden , Entwicklungshilfegelder für Waffen auszugeben.

Astronautennahrung

Vitamine und Mineralstoffe kann man wohl in Tablettenform zuführen, aber Eiweiß, Ballaststoffe und Kohlenhydrate? Bestimmt nicht, denn wieviele Tabletten müsste man dann schlucken, bis der Magen gefüllt ist? Außerdem kostet die Herstellung von Tabletten auch Geld, und woher sollten hungernde Menschen das Geld nehmen?

Wenn man es könnte, würde ich in so einer Welt aber nicht mehr leben wollen!

@Brain96

Hallo Brain:
Gewinne, viel Gewinne und das die unten , auch ja da bleiben wo sie sind und ja nicht hoch kommen. Ich habe es dir versucht zu erklären. Aber viel besser kann das Google dir erklären. Google bitte mal Soja oder Kaffee !
Und dann wirst du wissen was ich meine. LG Poison

Hm. Das ist natürlich eine interessante Idee...
Meinst du das das wirklich so ist, poison? Oder ist die Forschung einfach noch nicht so weit? Was haben die denn davon wenn alle Hunger haben?

@Brain96

Ich weiß nicht was in der Zukunft passieren wird, aber durchaus ist in der Forschung alles Möglich. Es wäre toll wenn es so einfach wäre. Aber ich weiß nicht, welche Regierungsmacht das wollte. Dann ist ja niemand mehr da, den man sozial ausbeuten könnte. Die Länder die genug haben, machen den Gewinn über die Länder wie die dritte Welt. Es ist eine tolle Idee wirklich , aber sie wird nicht umgesetzt werden, weil es jetzt schon andere Möglichkeiten gäbe, die Armut der dritten Welt aufzuheben. Und niemand will das so richtig .LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema