Gibt es Studien über Medikamentenkombinationen bei Senioren?

Hallo! Meine Großmutter muß jeden Tag zahlreiche Medikamnete einnehmen. Ich mache mir Sorgen, was die Wechselwirkungen der verschiedenen Präparate angeht. Könnte ich irgendwo nachschauen, welche Wechselwirkungen eintreten könnten? Vielen Dank! LG Natty

Antworten (2)

Es gibt im Internet Medikamentenchecks, einfach mal googlen. Unabhängig davon glaube ich nicht, dass da irgendwelche Wechselwirkungen bestehen. Gerade die Medikamente (und ihre Wechselwirkungen) für alte Menschen, sind gut erforscht und der Arzt deiner Großmutter würde ihr ja keinen "Medikamenten-Cocktail" verschreiben, ohne vorher darauf zu achten, ob Wechselwirkungen bestehen. ;-) Falls du dir aber Sorgen machst, kannst du ja mal den Arzt deiner Oma fragen. Der wird dir die Sorgen sicher nehmen.

LG Franka

Bei den meisten Medikamenten kennt man die genaue Wirkungen. Der Arzt deiner Oma im Übrigen auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema