Kann man Medikamente auch nach dem Verfallsdatum einnehmen?

Hi!
Ich hab neulich mal meinen Medizinschrank aufgeräumt und dabei festgestellt dass die meisten Medikamente die ich da habe schon längst abgelaufen sind.
Ich würde sie aber ungerne einfach wegwerfen und für viel Geld neue kaufen. Wisst ihr ob man die Medikamente auch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum einnehmen kann? Ich meine, schliesslich wirken sie, oder sie wirken nicht. Kann da was schlimmes passieren?

Vielen Dank für eure Hilfe, alex

Antworten (1)
Medikamente

Ich nehm die Medikamente auch wenn ich weiß, dass sie schon abgelaufen sind. Da steht ja immer mindestens haltbar bis, also können sie auch noch länger haltbar sein. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie lange sie über dem MDH sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema