Wie kühl müssen Medikamente im Sommerurlaub gelagert werden?

Da ich chronisch krank bin, brauche ich eine große Anzahl an Medikamenten. Laut Verpackungshinweise sollten die nicht über 25 Grad oder so gelagert werden. Wie ist das denn im Sommerurlaub, wenn es teilweise über diese Temperaturen geht? Ist das vorübergehend kein Problem, sollten die Medikamente vielleicht im Kühlschrank oder so gelagert werden oder was meint ihr? Danke für euere Beiträge schon mal vorab. Gruß, Bernhardienerin

Antworten (2)

Ich schätze mal, dass es ein Unterschied ist, ob die Temperatur an einigen Tagen etwas höher ist als vorgesehen, oder dauerhaft. Wenn gerade eine Hitzeperiode ist, würde ich die Medikamente in die Gemüseschale des Kühlschrankes legen, wenn kein kühler Kellerraum oder ähnliches vorhanden ist.

Arzt oder Apotheker fragen

Das hängt vielleicht auch von der Art des Medikaments ab. Ich würde mich für jedes einzelne Medikament deswegen bei meinem Arzt oder dem Apotheker erkundigen. Jedenfalls wenn es um wichtige Medikmante geht und nicht um Mückenstichsalbe und Voltaren-Schmerzgel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema