Medikament sol "nüchtern" genommen werden - wann darf man danach wieder essen?

Ich nehme sehr selten Medikamente ein. Nun muß ich aber Tabletten morgens einnehmen, die ich "nüchtern" einnehmen muß. Kann ich danach sofort Frühstücken oder wie lange muß ich dann noch warten? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Phine

Antworten (2)
Tabletteneinnahme

Wenn man morgens Tabletten "nüchtern" einnehmen muss, sollte man dabei viel Wasser trinken.
Danach kann und sollte man auch zeitnah Frühstücken

30-60 Minuten

Tabletten nüchtern einnehmen bedeutet, 30-60 Minuten vor oder frühestens 2 Stunden nach der Mahlzeit. Beipackzettel beachten.

Ein voller Magen verlangsamt die Magenentleerung und bremst die Aufnahme der Arzneistoffe ins Blut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema