Ist es möglich, ein Rezept im Ausland einzulösen?

Hallo!Ich fliege in drei Wochen in Urlaub und bin gerade bei der Planung.Im Urlaub bekomme ich regelmässig eine Blasenentzündung.Mein Arzt hat mir schon ein Rezept für Antibiotika ausgestellt, damit ich im Ausland nicht zum Arzt gehen muß.Kann ich dieses Rezept auch im Ausland einlösen?Die Medikamente z.B. in Spanien sind doch meist billiger und eine Rezeptgebühr gibt es auch nicht, soviel ich weiss.Wer kennt sich diesbezüglich aus und kann mir einen Rat geben?Danke!Gruß Helen

Antworten (1)
Zuhause einlösen

Am Besten löst du das Rezept noch zuhause ein, denn hier zahlt dir die Kasse das Medikament. In Spanien und anderswo wirst du in der Regel selbst bezahlen müssen, wobei du wohl einen Teil später wieder erstattet kriegst. Das ist aber bei jeder Kasse unterschiedlich geregelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema