Darf man Medikamente im Hausmüll entsorgen?

Hallo zusammen!
Was macht ihr mit Medikamenten, die abgelaufen sind?
Werft ihr sie in den Hausmüll, oder wie entsorgt ihr sie richtig?
Schönen Dank!

Antworten (5)

Ich bin mir unsicher, ob ich mit der Aussage richtig liege, aber ich meine gehört zu haben, dass alte Medikamete nur im Hausmüll entsorgt werden dürfen, wenn dieser anschließend verbrannt wird? Macht aber irgendwie keinen Sinn wie ich finde, da man doch kaum noch irgendwo freie Feuer machen darf :-/

Wir bringen abgelaufene Medikamente nach wie vor in die Apotheke. Bei uns wohnen viele Kinder und wir haben Angst, falls diese irgendwie mal in der Nähe der Müllcontainer spielen und sich eine Tablette oder sonstige Medizin selbstständig gemacht hat und vor dem Container liegt, diese in den Mund nehmen oder so. Prinzipiell darfst Du die Medikamente aber im Restmüll entsorgen.

Ehemals durften verfallene Medikamente ausschließlich über die Apotheke entsorgt werden. Diesem ist jedoch nicht mehr so. Du kannst die alten Medikamete dem normalen Hausmüll zuführen und entsorgen.

Abgelaufene Medikamente

Hallo, du darft deine Medikamente in den Restmüll geben.Da ich letztens meine in der Apotheke entsorgen lassen wollte, sagten sie zu mir ich darf sie in den Restmüll geben.Warum, die entsorgung kommt zu teuer.

Nein! MEdikamente gehören nicht in den Hausmüll, sondern vernünftig entsorgt bei der Apotheke z.b.!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema