Nehmt ihr die Infos auf den Beipackzetteln ernst oder lest ihr sie erst garnicht?

Hallo! Ich habe eine chronische Krankheit und muß vier verschiedene Medikamente einnehmen. Am Anfang der Krankheit habe ich mir immer die Beipackzettel genau durchgelesen. Über die Nebenwirkungen habe ich mich total aufgeregt und hätte die Medikamente am liebszen in den Müll geworfen. Aber da ich meine Krankheit bekämpfen muß, sind die Medikamnte wichtig. Jetzt beachte ich die Beipackzettel nicht mehr, dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen. Wie geht ihr mit ihnen um? Lest ihr sie immer, nehmt ihr sie ernst, oder sind das nur Infos? Das würde mich interessieren und freue mich auf eure Antworten. Gruß Sarabi

Antworten (3)

Mich interessiert schon, was ich da nehme. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass nicht jede Nebenwirkung, die da aufgeführt ist, auch direkt bei einem selbst eintritt :p Die Firmen wollen sich da nur absichern

Nicht verrückt machen lassen

Lass dich nicht verrückt machen von den Nebenwirkungen. Wären die Arzneimittel nicht wichtig für dich, würde dein Arzt dir die garnicht erst verschreiben.

Ja sicher lese ich die Beipackzettel! Ich war aber auch selten schwer krank. Wenn, dann hat der Arzt und/oder der Apotheker mich ganz gut beraten. Trotzdem habe ich immer noch mal nachgleesen, vor allem wenn es darum ging, wie ich die Medis einnehme und was man dabei beachten muss, zB ob man dabei keine Milch trinken darf oder das auf nüchternen Magen nehmen soll etc. bei Unklarheiten frag Deinen Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema