Was passiert, wenn gesunde Menschen Ritalin einnehmen?

Hallo! Mein Arbeitskollege nimmt Ritalin ein, weil er meint, das Mittel würde seine Konzentration steigern. Er ist gesund und sportlich, deshalb verstehe ich nicht, daß er zu diesem Medikament greift. Kann es denn nicht auf Dauer zu negativen Wirkungen kommen? Was meint ihr? Gruß dora26

Antworten (2)
Ritalin ist ein Aufputschmittel

Ritalin ist ein Aufputschmittel. Bei aufgedrehten Kindern wirkt es quasi negativ, also, dass sie ruhiger werden, und bei "normalen" Menschen bewirkt es das Gegenteil, dass man also wacher und fitter ist. Es kann aber durchaus zu negativen Aufwirkungen kommen. Finger weg davon!

Kaengi

Diese Praktik ist wohl auch unter Studenten verbreitet. Das ist jedoch höchstgradig illegal und auch gefährlich, weil Ritalin unter das BTG, das Betäubungsmittelgesetz, fällt. Er muss selbst wissen, was er seinem Körper damit antut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema