Wie wirkt Nitrolingual-Pumpspray?

Ein Arbeitskollege benutzte gestern plötzlich ein Pumpspray und ging dann an die frische Luft.
Da er das Spray auf dem Schreibtisch liegenliess, schaute ich um was es sich handelte. Es hiess "Nitrolingual" und es würde mich interessieren, warum mein Kollegen das benutzt hat...persönlich fragen möchte ich nicht unbedingt.

Antworten (1)
Nitro

Das spray enthält als Basis nitroglycerin (siehe Wikipedia) bei akutem hohen Blutdruck 1-2 sprühstöße in den Mund geht über die schleimhaut sehr schnell ins Blut über und erweitert die Gefäße der Blutdruck sinkt. Der Puls auch und dann geht's deinem Kollegen wieder gut. Ob er Kreislauf oder herzkrank ist kann ich aber dir nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren