Astrozytom im Hirnstamm

Hallo,
ich heiße Melina und bin 15 Jahre alt. Vor drei Jahren hat man bei mir ein Astrozytom im Hirnstamm entdeckt. Der Tumor wurde dann in einer Operation entfernt und alles schien gut zu sein - bis jetzt. Man hat ein Rezidiv entdeckt und ich soll wieder operiert werden. Der Arzt sagt meine Chance, dass ich in Fünf Jahren auch noch lebe liegt irgendwo zwischen 5 und 10%. Ich war und bin es immer noch einfach nur geschockt. Ich hab einfach solche Angst und will nicht sterben. Ich habe einfach dieses Gefühl total Machtlos zu sein. Ich kann nichts an meiner Situation ändern und das macht mir so viel Angst. Ich kann einfach nur dasitzen und hoffen. Ich denke mal, dass das für viele hier nichts neues ist.
Wie geht man damit um? Ich weiß es nicht.

Vielen Dank fürs lesen

LG Melina

Antworten (2)
Ich hoffe Du liest das....

Liebe Melina,

leider habe ich erst heute Deinen Eintrag gelesen. Ich möchte Dir erzählen, dass mein Sohn auch ein Astrozytom im Hirnstamm hat. Er wurde 1985 entdeckt und konnte leider nur teilweise entfernt werden (er war gutartig). Inzwischen wird mein Sohn 35 Jahre alt und hat, bis auf wenige Einschränkungen, ein normales Leben. Er hat bisher fast 30 Jahre mit dem Tumor überlebt. Ich hoffe sehr, dass Dich diese Zeilen erreichen und Dir Mut machen.

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Alles, alles Gute

Liebe Melina,
das ist wirklich eine schwere Situation und für Außenstehende wie mich wohl kaum nachvollziehbar, wie du dich fühlen musst. Ich wünsche dir aber viel Kraft und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren