Wie lang ist die durchschnittliche Lebensdauer nach einer Gehirntumor-Diagnose?

Mein Arbeitskolleg (59 Jahre) hat letzte Woche die Diagnose erhalten, daß er einen Gehirntumor habe. Nun bekommt er die entsprechenden Anwendungen (Chemo, ..). Mich würde mal interessieren, wie hoch durchschnittlich nach so einer Diagnose die Lebenserwartung sein könnte. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Makuska

Antworten (2)

Legen wir uns und unsere Lebenserwartung mal lieber getrost in die Hände Gottes und schielen wir nicht auf irgendwelche Statistiken, die zwar über den Durchschnitt in der Bevölkerung etwas aussagen mögen, nie aber über den konkreten Menschen. Oder ist hier irgend jemand "Durchschnitt"? ... dachte ich mir!

Diese Frage kann nur der Arzt beantworten. Aber warum sollte man gleich vom Schlimmsten ausgehen? Warum sollte es nicht gelingen, dass durch die Chemotherapie der Gehirntumor vollständig geheilt werden kann? Zumal du ja gar nicht weißt, ob der Tumor überhaupt Krebs ist oder ob er nicht gutartig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren