Auch im jungem Alter Rheuma??

Hallo, wie alt ist der jüngste Rheumapatient bei dem die Krankheit auch nachweislich erwiesen wurde??
Ich habe Angst dass ich selbst auch schon Rheuma habe, aber ich habe das Gefühl dass mich keiner richtig Ernst nehmen will, was soll ich denn tun???

Antworten (1)

Hallo.
Bei mir wurde Rheuma diagnostiziert, als ich 17 war, ich weiß von keiner Grenze nach unten.
Warst du denn schonmal beim Arzt? Wie kommst du darauf, dass es Rheuma sein könnte?
Rheuma in so jungem Alter ist relativ selten, ich würde mir keine allzu große Sorgen machen. Ich in den ersten 20 Jahren nach der Diagnose vielleicht 4 Rheumaschübe, den Rest der Zeit hatte ich keinerlei Beschwerden (das hat sich leider geändert ;) ).
http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/rheuma/ bietet eine Menge nützliche Informationen zu dem Thema.

Viel Glück bei der Diagnose!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren