Kann der Rheumatologe Fibromyalgie diagnostizieren ?

Hallo, ich habe schon seit Jahren Schmerzen am ganzen Körper, bin ständig müde und antriebslos.Mein Hausarzt kann sich das nicht erklären.Ich habe von der Krankheit Fibromyalgie gehört.Meine Symptome würde zu dieser Krankheit passen?Wäre der Rheumatologe der Arzt der diese Krankheit feststellen könnte?

Antworten (1)
....

Fibromyalgie zu diagnostizieren ist keine einfache Sache, weil die Symptome nicht eindeutig sind. Für die Symptomatik deiner Beschwerden wäre ein Internist, was ein Rheumatologe ja ist, der richtige Ansprechpartner, vor allem wenn der Allgemeinmediziner nicht weiterkommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren