Auch in den Wechseljahren eine Schrothkur sinnvoll?

Hallo alle zusammen, ich haben eine Frage zu der Schrothkur. Und zwar befinde ich mich derzeit mitten in den Wechseljahren und habe schon fast das Gefühl, dass ich ohne eine Hormonpille nicht mehr zurecht kommen kann. Bisher habe ich es vermieden eine zu nehmen, aber es wird und wird nicht besser. Deshalb auch meine Frage, ob evtl. eine Schrothkur mir bei den Wechseljahrsproblemen helfen kann? hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Antworten (1)
Schrothkur

Die Schrothkur ist eine natürliche Therapie gegen Wechseljahrsbeschwerden, da während der Kur die Östrogenproduktion angeregt wird. Der positive Effekt zeigt sich in erster Linie durch die Reduzierung der lästigen Hitzewallungen, die Ausschwemmung der vermehrt auftretenden Wassereinlagerungen, der Gewichtsreduktion und der Stimmungsaufhellung. Außerdem hilft die Kur den Bluthochdruck zu senken - und: manchmal kommt es durch die gesteigerte Hormonproduktion trotz Menopause zu erneut auftretenden Monatsblutungen - ein sichtbares Zeichen der Wirksamkeit. Durch die vermehrte Hormonproduktion fühlen sich viele Frauen in den Wechseljahren nach einer dreiwöchigen Schrothkur deutlich verjüngt, im Sinne einer gesteigerten Lebensfreude.

Weitere Infos zur Wirkungsweise der Schrothkur auf Wechseljahrsbeschwerden findest Du im Internet unter schrothkur.de

Sonnige Grüße
Bianca

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren