Auch mit 26 noch Tagebuch schreiben?

Hallo alle miteinander, ich bin nun 26 Jahre alt und hatte gestern tatsächlich ein Tagebuch in den Händen. Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen, weil ich momentan so voll mit Gedanken bin. Ich habe immer das Gefühl ich würde bald überlaufen! Da wäre doch so ein Tagebuch ne feine Sache für oder? Oder bin ich zu alt dafür? Ich meine, das letzte Mal habe ich glaube ich mit 16 Tagebuch geschrieben!

Antworten (5)

Manche schreiben ein Leben lang Tagebuch.

Ja, ein Tagebuch ist eine gute Form sich Gedanken von der Seele zu schreiben. Dabei kann man jung oder alt sein, das spielt gar keine Rolle.

Tagebuch schreiben

Ein Tagebuch kann man in jedem Alter schreiben, dafür ist man nie zu alt. Eher im Gegenteil, wenn man Probleme hat und sich diese von der Seele schreibt geht es einem oft viel viel besser.

.

Ja klar es ist doch toll sich
alle Gedanken für später aufzuheben!

Na klar!

"Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über." heißt es sprichwörtlich.
Was raus muss, muss raus. Und wenn Du damit nicht Freunde/ Bekannte unterhalten willst/ kannst oder es in Foren und Blogs niederschreiben willst, ist das Tagebuch doch eine gute Sache.
Es ist auf keinen Fall altersabhänig. Im Verlauf des Lebens passiert so viel, dass man vieles auch wieder vergisst. Ein Tagebuch ist eine gute Möglichkeit, das festzuhalten, was Fotos nicht schaffen können: Gedanken und Gefühle festzuhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema