Auf garkeinen Fall alleine klettern?

Ich weiss, dass es erfahrene Bergsteiger gibt, die das immer so machen, dass sie alleine klettern gehen. Ich hab ein bisschen Ahnung vom Klettern, bin aber kein Crack. Mich würde das auch mal reizen, alleine klettern zu gehen. Ich hab aber ein bisschen Bedenken, was ist, wenn wirklich was passiert. Meint ihr, dass das Risiko dabei zu hoch ist?

Antworten (1)
Ähhhh

Ich will ja jetzt nicht den Moralapostel spielen aber ich halte nichts vom Free Solo klettern.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden jedoch es sollte eben immer klar sein wenn du ohne Sicherung in die Wand gehst riskierst du dein Leben vom Anfang bis zum Ende.
Es gibt genug wirklich gute Leute die durch Griffausbrüche, wegrutschen oder einfach durch oh verdammt der Griff war doch eigentlich gut gestürzt sind.
Wenn du stürzt kannst du von Glück reden wenn du nur verletzt bist.
Mache wonach dir ist, aber sei dir des Risikos bewusst das selbst wenn du allein gehst auch keine da ist der dir hilft wenn du stürzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren