Risiken beim Soloklettern?

Hey!

Ich hatte für den Frühling eigentlich eine Klettertour in der Eifel mit einem Freund geplant, der jetzt aber kirzfristig abgesprungen ist. Da ich sonst leider keinen kenne, den ich mitnehmen könnte, überlege ich jetzt, ob ich die Tour alleine mache. Bin ziemlich erfahren, und auch in der Halle schon öfters alleine geklettert. Habe nur etwas Angst, dass, falls etwas passiert, niemand dabei ist, der Hilfe holen kann. Würdet ihr von Soloklettertouren abraten?
Was sind sonst noch Risiken, und was müsste ich beachten?

Antworten (1)
Ich würde es nicht tun!!!

Ich würde dir davon abraten. ich bin auch schon im Kletterbereich sehr erfahren. und schon ein sturz inn der Halle kann schlimme verletzungen hervorrufen und wenn dann niemand da ist dr dir helfen kann ...
naja du weißt schon was ich meinne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren