Auf was muss ich achten um jagen gehen zu dürfen?

Hallo, mein Bruder und ich waren schon immer mal scharf darauf jagen zu gehen. Bisher waren wir uns immer Bewusst darüber, dass dies im Normalfall nicht möglich ist, weil es illegal ist. Doch nun haben wir beschlossen uns um das rechtliche zu kümmern um dem Jagen endlich mal nach zu kommen. Könnt ihr uns über die rechtlichen Formalitäten aufklären?

Antworten (1)
@Lekim

Zuerst wäre es sinnvoll, ihr Alter zu verraten denn wenn sie beide unter 16 Jahren sind, ist ihnen das Privileg der Jagt untersagt.
Wenn sie beide jedoch exakt oder über 16 Jahren sind, können sie einen Jugendjagtschein erhalten.

Hier können sie mehr lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jagd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren