Augentherapie mit Jod - wer kennt das?

Ich leide gerade in den kalten Monaten unter extrem trockenen Augen. Heizungsluft, Klimaanlage usw. Ich tropfe dann auch immer brav, aber es bringt nur ein wenig Linderung. War auch schon beim Augenarzt deswegen, und da wurde festgestellt dass ich so gut wie keine Tränenflüssigkeit habe. Jetzt habe ich gesehen dass es auch spezielle Augentherapien gibt, die mit jod funktionieren soll. Die Eurotherme in Bad Hall bietet beispielsweise so etwas an. Das könnte ich ja dann gleich mit einem kurzen Wellness-urlaub verbinden :) Hat das jemand schon gemacht? Wirkt das? Und kann man da eventuell von der Kasse was zurückbekommen?

Antworten (2)
Danke

Bin also doch nicht der einzige mit dem Problem keine Augenflüssigkeit oder zu wenig davon zu haben. Ich hatte schon Angst dass meine Bewschwerden vom Chlorwasser kommen. Hängt aber mehr mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
Jedenfalls danke für den Hinweis. Ich bin auch bei der SVA, somit wirds da wohl keine Schwierigkeiten geben! Werde Ende des Monats mal ein Wochenende oder so in der Therme verbringen, und bin echt zuversichtlich dass es mit den Augen besser wird. Das Wetter ist ja schon so mies dass ich mich umso mehr darauf freue!

Bad Hall

Ich kenne leider dieses Problem und war deshalb auch schon in der von dir angesprochenen Therme. Die Besprühungen mit Jodsole haben mir sehr weitergeholfen. Ich weiß nicht, wie das bei deiner Versicherung funktioniert, aber ich komme aus Österreich und bin bei der SVA, die haben da eine Art Kooperation mit dieser Therme was diese Behandlungen anbelangt und da hat das weniger gekostet. Also ich würde mich auf jeden Fall bei deinem Augenarzt und bei deiner Versicherung informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren