Das hat mehrere Gründe!
1. es kommt drauf an welche Jahreszeit ist,
wenn Winter ist dann bekommen manche Pferde eine Decke weil sie frieren dann sträubt sich das Fell (haben wir bei unseren Opi gemerkt)
wenn es regnet dann gibt es extra Spezial Decken da kommt kein Wasser durch, weil wenn es Kalt ist und auch noch regnet frieren Pferde schnell.
Wenn sommer ist, kommt die Fliegenzeit da nerven die Fliegen die vom Schweiß der Pferde angelockt werden da gibt es Fliegenschutz-decken
lg
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann macht das Anwenden von Schlaufzügeln wirklich Sinn?
Ich reite noch nicht so lange und habe gestern erstmals von Schlaufzügeln gehört. Scheinbar gibt es da unterschiedliche Meinung über den ...
- Zieht ihr euch nach dem Reiten immer direkt um?
Hallo ihr! Ich habe jetzt seit einigen Wochen eine Reitbeteiligung. Leider steht mein Pferd etwas weiter weg, so dass ich eine ...
- Welche Vorteile hat das Pferd beim Reiten in Konterstellung?
Ich habe gerade mit Reitunterricht begonnen. Letztens habe ich den Ausdruck "Reiten in Konterstellung" gehört. Angeblich soll das gut für die ...
- Gibt es auch Trainingspläne für die Sportart Reiten?
In vielen Sportarten wird nach bestimmten Trainingsplänen trainiert. Meine Erfahrungen damit (Lauftraining, ...) sind sehr gut. Nun möchte ich ...
- Reitmöglichkeiten in Esbjerg?!
In den Sommerferien fahre ich mit meiner Familie nach Esbjerg, in Dänemark! Letztes Jahr war ich auf Fanö(auch in Dänemark) dort habe ich ...
- Was wird beim "Working Equitation" gemacht?
Das "Working Equitation" scheint eine ganz besondere Reitform zu sein, die anscheinend auch europäische alte Reitweisen beinhaltet. Was wird da ...
- Wann sollten Kinder beim Reiten Rückenprotektoren tragen?
Manchmal sehe ich Kinder beim Reiten, die Rückenprotektoren tragen. Die meisten haben sowas aber nicht. Wann ist es denn erforderlich, ...
- Wie sieht eine perfekte verdeckte Zügelfaust aus und wie kann man das üben?
Mein Patenkind darf manchmal auf dem Reiterhof ihr Pflegepferd reiten. Sie erzählte mir neulich, dass sie noch Probleme mit den Zügeln hätte ...
- Merkt mein Pferd meine Nervosität beim Ausritt und ist deshalb so unruhig?
Beim Reiten in der Halle komme ich gut mit meinem Pferd zurecht. Sobald es aber nach draußen zu einem kleinen Ausritt geht, bin ich innerlich ...
- Brauchen Pferde beim sommerlichen Training auch Elektrolyte?
Seit einem Jahr bin ich für die Pflege eines Pferdes in unserem benachbartem Pferdehof zuständig. Wir arbeiten viel zusammen und besonders bei ...