Aus welchem Grund tragen manche Pferde Decken?

Ich schaue oft im benachbarten Reitstall vorbei, dabei ist mir öfter schon aufgefallen, dass einige Pferde manchmal Decken tragen.
Was kann der Grund dafür sein, welche Zweck sollen diese Decken erfüllen?

Themen
Antworten (1)

Das hat mehrere Gründe!
1. es kommt drauf an welche Jahreszeit ist,
wenn Winter ist dann bekommen manche Pferde eine Decke weil sie frieren dann sträubt sich das Fell (haben wir bei unseren Opi gemerkt)
wenn es regnet dann gibt es extra Spezial Decken da kommt kein Wasser durch, weil wenn es Kalt ist und auch noch regnet frieren Pferde schnell.
Wenn sommer ist, kommt die Fliegenzeit da nerven die Fliegen die vom Schweiß der Pferde angelockt werden da gibt es Fliegenschutz-decken

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema