Aus welchem Material sollte eine Butterdose sein?

Da ich nun von fettarmer Margarine auf Butter umsteigen möchte, suche ich nun nach der geeignesten Methode diese aufzubewahren. Sie sollte lange frisch bleiben. Ist dafür eine Butterdose aus Glas oder Plastik mehr geeignet?

Antworten (3)
@blacky123

Ganz meine Meinung! Aber sag das mal meiner Frau! Die sagt, ich bin ein Kulturbanause!

Wieso braucht man überhaupt eine Butterdose? Man kann die Butter doch genauso gut aus dem Papier nehmen und nach dem Verzehr das Papier wieder fest um die Butter wickeln.

Meine Butterdose ist aus Plastik, aber ich glaube nicht, dass es auf die Materialien ankommt. Es gibt auch Butterdosen aus Glas oder Keramik, die mir nur zu schwer sind im Kühlschrank. Deshalb nehme ich lieber Plastik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren