Ausbildung zur Logopädin?

Hallöchen! Ich studiere Germanistik, und bin jetzt bereits im letzten Studienjahr. Ich weiß noch nicht genau was ich danach machen will, interessiere mich aber sehr für die Logopädie, und überlege, nach meinem Studium eine Ausbildung oder ein weiterführendes Studium in die Richtung zu machen. Kennt sich da jemand aus und weiß, was genau ich dafür brauche, und wie so ein Studiengang aussieht? Ist es behilflich, wenn ich vorher Germanistik studiert habe?

Antworten (2)
Studium

Schau doch mal hier: http://www.uni-marburg.de/fb09/igs /studium/speech_science/klinische_linguistik

Interessant?!

Hallo, leider kann ich deine frage nicht beantworten, da ich selbst noch mitten im abitur stecke. aber ich habe mich auch schon für logopädie interessiert, vor allem da ich im familienkreis persönliche schiksale mitbekommen habe. durch diese habe ich mich in diesem studiengang ein wenig schlau gemacht. nun wollte ich dich fragen, wie dein studium war und ob du es weiterempfehlen würdest. noch bin ich sehr unwissend was mich nach dem abitur erwarten wird ;o) ich hoffe, du findest das richtige für dich und arbeitest später das, was dich erfüllt.
liebe grüße
ich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren