Ausfluss dauert an - Kein Erreger festzustellen!

N'Abend Community,

ich wende mich nun zum ersten mal mit meinem "unlösbaren" Problem an euch. Bin schon etwas verzweifelt, aber ich fange mal an..

(Geschätzte Daten)
6 Juli 2008 oder 19 Juli 2008: Erste mal im Leben leichten Ausfluss bemerkt
(Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit "Freundin", Geschützter Geschlechtsvekehr mit Prostituierte, Kondom gerissen)

Anfang August zum Urologen, Problem beschrieben:
Leichter Ausfluss, hell bis milchig bis leicht gelblich, Juckreiz im Eichelbereich.

1x Ciproflaxacin (glaube 500mg / 1g) als Einzeldosis + PilzCreme.
Abstrich brachte keine Ergebnisse

10 Tage Behandlung mit Doxy M-Doxycyclin (glaube 100mg), 1x am Tag.
Die PilzCreme sollte ich wieder absetzen und der inzwischen gelblich gewordene Ausfluss wurde durch das Doxy-M immer geringer, aber blieb nie ganz weg (meistens nur morgens beim aufwachen, Tagsüber sehr hell und wenig).

Weitere 20 Tage Behandlung (1x am Tag) mit Doxy-M, aber Ausfluss blieb weiterhin z.T. vorhanden.

Weitere Abstriche brachten bis dato immernoch kein Ergebnis.

Umgestiegen auf Cefuroxim 500mg (2x am Tag, 20 Stück, Heumann)
Nach dem ich die Doxy-M abgesetzt und die Cefuroxim angefangen habe, ist der Ausfluss sehr stark geworden. Der gelbliche Ausfluss hielt von morgens früh bis Abends, also den ganzen Tag über an. Die Unterhose war immer fleckig. Nach 20 Stück absolut unverändert, der Ausfluss hielt an und an.

Auf eigene Faust einen Anderen Urologen hinzugezogen, alos "Behandlung von beiden".

Die nächsten beiden Abstriche (von beiden Urologen) und Urinproben brachten beide keine Ergebnisse. Dazu möchte ich gerne schreiben, dass ich bei den alten Abstrichen z.T. Doxy-M genommen habe, und beim Abstrich vom Anderen Urologen Cefuroxim genommen habe (wobei der Ausfluss ja unendlich war).

Es wurden 1 Abstrich auf Tripper (gonhorroe) und 1 Abstrich auf Chlamydien gemacht. Alle bis heute negativ.

Der Andere Urologe gab mir erstmal 10 Ciproflaxacin 500mg(Pharma), 2x täglich. Die beruhigten den Ausfluss wieder und ein absoluten minimum.

Der Ausfluss tagsüber ist weg, an der Spitze der Eichel (am Loch selbst) ist tagsüber und vor dem Urinineren leicht heller bzw. schleimiger Ausfluss zu erkennen aber die Unterhose ist sauber und es tropft nichts.

Morgends früh beim aufwachen ist ein gelblicher / Eitriger kleiner tropfen am Loch zu erkennen, absolut minimal aber bis heute noch vorhanden.

Beide Urologen hielten es für das Richtige, für mindestens weiter 5-10 Tage das Ciproflaxacin (2x täglich 500mg) zu nehmen. Also nehme ich es jetzt und bin am 7 Tag.

Der Ausfluss tagsüber ist vollkommen weg außer halt nach ca. 2 Stunden vor dem Urinieren immer absolut wenig, hell und leicht schleimig am Loch zu erkennen. Morgens früh weiterhin ein gelblicher Tropfen an der Eichel.


Morgen früh Abstrich + Ejakulatprobe (nicht älter als 1 Stunde) beim Urologen.
Ich soll halt direkt nach dem Aufstehen masturbieren damit dieser s.g. kleine Tropfen direkt auch mit in das Ejakulat kommt.

Morgen soll ein extra Abstrich (vom Labor) erfolgen, einer bei den der Ausfluss nicht direkt an die Luft gelangt und somit die Bakterien eventuell im Labor zu erkennen ist (in meiner Sprache erklärt). Des Weiteren wird geschaut ob alle Blutwerte i.O. sind wegen der vielen AntiBiotika.

Schmerzen oder Fieber konnte ich bis heute nicht feststellen. Ein leichtes ziehen im Hodenbereich habe ich die Letzten Tage manchmal, ob es Kopfsache ist, hmm keine Ahnung..

Alle Antibiotika habe ich sehr gut bis gut vertragen. Bei den jetzigen Ciproflaxacin habe ich leichte Verdauungsstörungen und leichte Kopfschmerzen.

Darf ich eigentlich Sport treiben (Fitness, laufen, schwimmen) während der AntiBiotikaeinnahme?

Muss ich mir Sorgen bzgl. einer Unfruchtbarkeit machen?

- Muss ich den Arzt auf irgendwelche besonderen Sachen aufmerksam machen?

- Sollten bestimmte Werte im Blut auf jeden Fall gemessen / getestet werden?

- Muss ich was bei der Ejakulatprobe morgen früh beachten?

Kurze Info's:

- Sexuelle Unlust besteht eigentlich garnicht - eher Seeliche Unruhe

- Die Geschichte besteht also bis heute ungefähr seit 3 Monaten.

- Ich habe derzeit -ab und an- ein leichtes Jucken ganz vorne am Loch an der Eichel

Ihr könnt mir glauben dass es mir echt nicht leicht gefallen ist über das Thema zu sprechen. Aber ich weiß nicht wirklich weiter.

Vielen Dank für jeden Rat!

Antworten (5)
Ging geht mir genauso...

Hi,
deine Beschreibung passt wie die Faust auf´s Auge. Alle Jahre (2009, 2011 und jetzt wieder) wieder, nach nur ungeschütztem Oralverkehr bekomme ich exakt die gleichen Symptome. Geringer bis stärkerer Ausfluss nach 1-2 Tagen, Brennen beim Wasser lassen und das (Phantom?)Ziehen im Hoden.
Auch bei mir konnten diverse Ärzte (teilweise mit dreifach Abstrich, Blutwerten und Ultraschall) keine Erreger & Probleme feststellen.
Docycleclin und Ciprofloxacin haben im ersten Fall noch angeschlagen und 2011 konnte scheinbar (?) nur noch Ceficim (?) Abhilfe schaffen.
Also werde ich kommende Woche mir mal wieder eine Packung (6 Stück) holen und dann ins Kloster gehen... grummel.
Falls du das noch liest, würde mich interessieren, was bei dir daraus geworden ist.
Gruß von einem Leidensgenossen

Hmmmm

Ich hatte auch einmal ein deratiges ausflussproblem manchmal auch begleitet von vermehrtem harndrang. es wurde auch kein keim oder dgl. festgestellt. ein arzt tipte sogar auf prostata-sekret. ich bekam dann aber einmal ich vermute einfach auf verdacht ein recht heftiges breitband-antibiotikum für 10-14 tage (leider weiß ich nicht mehr welches) und der ausfluss war dann für immer verschwunden. mein tip: weitersuchen und vielleicht einen besonders erfahrenen urologen aufsuchen (meiner war der leiter einer urologischen KH-Abteilung).

@Undefined

Hey! ich gebe dir den Tipp, statt zu Fachärzten zu einem Heilpraktiker zu gehen, und zwar zu jemandem der mit dem "Biosensor" (oder Pendel) austestet (Heilpraktiker haben unterschiedliche Techniken, deshalb solltest du nach so jemandem Ausschau halten). Auch falls du nicht daran glaubst, kann ich es nur empfehlen, da dir so jemand nicht einfach etwas verschreibt, was eventuell helfen könnte, sondern er testet aus, was exakt zu deinem Organismus passt. Dein Problem muss beispielsweise gar nicht körperlich bedingt sein, sondern kann auch sonstige Ursachen haben, die bei einem Heilpraktiker eher ans Licht kommen, oder wenn nicht ist das in dem Fall auch nicht schlimm, da die Ursachen durch das "Austesten" eh keine Rolle spielen zur Behandlung. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte selber eine Geschlechtskrankheit, von der es hieß, dass es in den meisten Fällen nicht ganz heilbar ist, sondern häufig zu Rückfällen kommt. Ich habe dennoch die von der Frauenärztin verschriebene Salbe nicht genommen (aus Angst vor Nebenwirkungen) und bin stattdessen zum Heilpraktiker gegangen. Mit ganz natürlichen Mitteln (Homöopathie und anderem) habe ich es innerhalb kurzer Zeit geschafft die Krankheit loszuwerden und bin bis heute (2 Jahre danach) absolut gesund davon (habe es von meiner Ärztin bestätigen lassen, die selbst ganz verblüfft war, dass im Abstrich keine Viren mehr waren).
Ich kann es dir nur empfehlen, und da du so verzweifelt zu sein scheinst, hast du ja eh nichts zu verlieren. Einziger Haken: die Krankenkasse übernimmt es meistens leider nicht. Aber das sollte meiner Meinung das kleinere Problem für dich sein, denn die Gesundheit ist wichtiger als Geld, oder?

@Undefined

Stell deien Frage bzw. dein problem doch mal bei "Netdoktor" oder ähnlichen Medizinforen rein, ich glaub da bekommste eher Hilfe als hier! Alles Gute und das du bald wieder gesund wirst.

Was tun?

Hallo,

leider hat noch keiner auf meinen Topic geantwortet.

Folgender Stand:

Morgen nehme ich meine vorerst letzten beiden Ciproflaxacin (2x 500mg täglich).

Morgens ist die Harnröhre nach wie vor ganz leicht verklebt und leicht gelblich. Über den Tag kann ich so gut wie nichts an Ausfluss feststellen, zumindest keinen gelblichen. Vielleicht ein ganz heller, ob es nun Rest-Urin ist ka...

Leichtes Kitzeln / Jucken am Harnröhrenausgang stelle ich über den Tag verteilt auch fest.

- Sollte ich nun die Ciproflaxacin weiterhin einnehmen, um eine eventuelle Prostatitis bzw. Infektion der Prostata mit diesen abzutöten?

- Oder 5 Tage Pause machen von den Antibiotika's und alle Tests & Abstriche wiederholen, damit nun endlich was festgestellt wird?


Meine Blutwerte (CRP, Leber) waren alle in Ordnung.

Bis dann!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema