Baby auch ohne Milch gesund?

Hallo. Ich höre ständig davon dass man ein baby nicht ohne milchnahrung aufziehen kann. Ich würde davon gerne absehen und es durch meine veganen einflüsse gerne ohne milchnahrung aufziehen. Ist das überhaupt möglich? oder sind in der milchnahrung irgendwelche bestandteile die man dann ersetzen muss?

Antworten (2)
??

Geht es um die Zeit nach der Muttermilch oder praktisch ab der Geburt? Wenn du lange genug stillst, mag es vielleicht gehen aber sonst wohl eher nicht. Was denkst du denn als Ersatz zu nehmen?

Antwort

Ich glaube schon, dass es theoretisch ginge, aber klug ist es sicher nicht.
In der Muttermilch sind sehr wichtige Stoffe, die auch nur da sind und die sehr wichtig für eine gute Entwicklung des Babys sind.

Außerdem ist vegane Ernährung sogar für Erwachsene nicht gesund und für Babys schon gar nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren