Welche Milchnahrung ist ähnlich wie Muttermilch, wenn man abstillen muss?

Meine Schwägerin muss aus gesundheitlichen Gründen abstillen und sucht jetzt nach einer Milchnahrung, die genauso gesund ist, wie die Muttermilch.
Mit was sollte sie das Baby jetzt füttern?

Antworten (5)

Ja das habe ich auch gehört. Mein Hausarzt und die Hebamme haben bestätigt, dass Muttermilch die beste Variante sein soll. Leider muss ich darauf verzichten, da ich nicht genug Milch/keine produziere. Jetzt bin ich am überlegen welcher Ersatz der Beste für meine Kleine ist und mit was für einem Wasser das zubereitet werden soll. Einige sagen es reicht Leitungswasser abzukochen, andere sagen aber ich muss unbedingt Babywasser kaufen weil gefährliche Schadstoffe im Leitungswasser sind.. was sagt ihr? stimmt das?
Danke schon mal für eure Unterstützung!

Muttermilch soll aber angeblich davor schützen, dass ein Kind später unter Allergien leidet. Das hat nichts mit Wärme und Geborgenheit zu tun, sondern mit den Inhaltsstoffen der Muttermilch.

Stillen

Ich denke, dass das Wichtige am Stillen gar nicht unbedingt die Muttermilch ist, sondern die Wärme der Haut und das Gefühl der Geborgenheit, das der Säugling dabei erfährt. Das kann man einem Kind aber auch geben, wenn man es mit einer speziellen Babynahrung ernährt und nicht mit der eigenen Milch.

Muss sie wirklich abstillen oder könnte sie die Milch abpumpen und dem Kind dann in einem Fläschchen geben? Muttermilch ist nun mal das Beste, was ein Kind bekommen kann. Man sollte alle anderen Alternativen prüfen, bevor man auf die Muttermilch verzichtet.

Muttermilch ist das Beste

Leider gibt es keine Milch, die so gut ist wie die Muttermilch. Man behilft sich in solchen Fällen wie bei deiner Schwägerin mit speziellen "Pre-" Produkten aus Kuhmilch oder auch Ziegenmilch. Die Milch wird aber behandelt, damit der Säugling sie auch abkann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren