Barfuss im Schnee gehen - macht das jemand?

Wir haben heute Morgen satte 35 cm Neuschnee und unser Nachbar hat ein neues Hobby. Das Schneegehen.
Ich dachte ich sehe nicht richtig und jetzt frage ich mich, macht das von euch auch jemand oder was haltet ihr davon? LG Poison

Antworten (4)

Vergangenen Sonntag ist dies tatsächlich im Rheinland möglich gewesen. Weitaus besser mit nackten Füßen im Schnee als bei überfrierende Nässe.
Gab auch keine Probleme bei mir auf wieder trockenem Grund mit Resten von Salz und Rollsplit.

Barfuss im Schnee

Ist gut um die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken. Nur die erste Minute erfordert es eine gewisse Überwindung, dann macht es nur noch Spas. Man sollte ansonsten warm angezogen sein und die Temperatur bis maximal -3°.
Bei langsamer Steigerung sind durchaus Spaziergänge bis 30 Minuten möglich.

@Timeframe101

Ja so habe ich heute Morgen auch gefragt.
Das ist barfuss im Schnee laufen.
Ohne Schuhe ohne Strümpfe.
Ich kannte das auch bis heute Morgen nicht.
Mein Nachbar meinte heute Morgen zu mir, das wäre gut um seine Abwehr zu stärken. Erstaunlich was es nicht alles gibt. LG Poison

Was ist denn Schneegehen? walken im Schnee?
das wäre mir viel zu kalt !! *bibber

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren