Barkeeping doch kein Kinderspiel?

Hallo, ich bin Student und bin auf einen Job angewiesen.Ich habe schon alles mögliche gemacht.Wenn ich zur Uni fahre komme ich immer an einer schicken Bar vorbei.Den Autos nach zu urteilen, die vor der Bar stehen müßen die Gäste doch gut betucht sein.Durch Zufall sah ich, daß man in dieser Bar einen Barkeeper sucht.Ich meldete mich beim Geschäftsführer und bewarb mich mündlich für den Job an der Theke.Ich wurde zum Probearbeiten eingeladen.Ich freute mich schon, auf das Barkeeping.Ich würde sicher sehr nette und bekannte Leute kennenlernen.Am dem Tag, wo ich probearbeiten sollte, zog ich meine beste jeans und ein T-Shirt an.Ich fühlte mich zum Barkeepen bereit.Als ich in der Bar ankam, fragte ich nach dem Geschäftsführer, der sich um mich kümmern wollte.Er sah mich und fing direkt an, mich zu kritisieren.Mein Outfit war komplett falsch, es sollte eine schwarze Hose und ein Weißes Hemd sein.Ich wurde gefragt, ob ich mich denn garnicht über die Geflogenheiten dieser Bar informiert hätte.Da in dieser Bar nur Geschäftsleute verkehren, könne man nicht mit eine jeans hinter dem Tresen stehen.Ich durfte mich dann an die Seite setzen und dem Geschäftsführer bei den Tätigkeiten zusehen, die eigendlich ich machen sollte.Es gibt dreißig Cocktails, die man mixen muß, natürlich ohne das Rezept vorher zu lesen.Ich mußte mich geschlagen geben, ist Barkeeping doch kein Kinderspiel sondern ein ernsthafter Job?

Antworten (2)
Moderator
@Frederik

Es ist keine geschütze Berufsbezeichnung aber Barkeeper gibt es als Prüfung bei der IHK. Es ist ein harter Job und es gibt auch Schulen dafür. Sich auf einen Arbeitsplatz zu bewerben ohne vorher mal in dieser Bar gewesen zu sein, oder zu wissen, was auf einen zukommt ist im allgemeinen dumm. Du hättest zumindest einmal danach googeln können. Wikipedia hilft!

Ja,

Natuerlich ist das ein ernsthafter Job und kein "Kinderspiel", wie du ja schon gemerkt haben wirst. Nur hinter der Bar rumstehen bedeutet das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren