Bei Diabetes zum Diabetologen?

Wenn bei einem vom Allgemeinmediziner eine Diabetes festgestellt wurde, ist es dann ratsam die weitere Behandlung lieber von einem Facharzt wie dem Diabetologen durchführen zu lassen oder sind die Hausärzte im allgemeinen auch gut ausgebildet um Diabetes zu behandeln?

Antworten (1)
Diabetologe!

Hi,
natürlich wissen Allgemeinärzte auch gut über Diabetes bescheid - wie auch über andere Krankheiten.

Es gibt aber nicht umsonst Diabetologen - die sind immer auf dem neuesten Stand, klären über neueste Präparate und Therapiemethoden auf und schenken dir auch regelmäßig mal einen neuen Pen oder Messgeräte. Des Weiteren haben die einen genaueren Plan von den Hauptuntersuchungen und können ggf. Veränderungen mit dir besprechen und auch hier beraten, was zu tun ist.

Ich habe einen Diabetologen und bin viel zufriedener als mit meinem Hausarzt damals. Ich nehme dafür sogar einen 25Km langen weg auf mich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren