Darf der Hausarzt ein Rezept für Diabetesmittel verweigern wenn man bei einem Diabetologen ist?

Der Mann meiner Freundin ist Diabetiker und seit einiger Zeit bei einem Diabetologen in Behandlung.
Jetzt brauchte er wieder neue Medikamente und der der Diabetologe im Urlaub ist, hat er seinen Hausarzt gebeten, dieses Rezept aufzuschreiben.
Der hat das aber verweigert, warum?

Antworten (3)

Das Budget des Hausarztes könnte bereits erschöpft sein, so dass er in diesem Quartal keine Rezepte mehr ausstellen aknn.

Urlaubsvertretung

Der Diabetologe wird ja wohl eine reguläre Urlaubsvertretung haben, die berechtigt ist, Einblick in die Patientenunterlagen zu nehmen und die bisher verabreichten Medikamente zu verschreiben.

Weil er dann auch haftbar gemacht werden könnte, falls was schiefläuft vielleicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren