Bei Einnahme von Penicilin kein nächtliches Schnarchen mehr - aus welchen Gründen?

Ich schnarche leider fast jede Nacht und habe deshalb auch ein eigenes Schlafzimmer. Vor zwei Wochen hatte ich eine heftige Halsentzündung und mußte Penicilin nehmen. Umgehend hörte das Schnarchen auf! Nach dem Absetzen des Penicilins fing es aber wieder an. Ich habe keine Erklärung dafür und mein Doc auch nicht. Es muß wohl irgendeine Nebenwirkung sein, aber welche? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Molly

Antworten (3)

Lina und Pilzi: Wenn das so simpel wäre, müsste der Arzt da doch eigentlich von selbst drauf kommen. Der scheint aber auf dem Schlauch zu stehen.

Zu pilzi: Genau! So war das nämlich bei mir! Der Arzt hatte mir gesagt, meine Mandeln sähen aus, als hätte ich chronsiche Mandelentzündungen gehabt. Eventuell ist das ja auch hier der Fall.

Nebenwirkungen von Penicillin

Das ist wirkich kurios. Ich kann mir das höchstens so erklären, dass durch die Einname des Penicillins die Schleimhäute im Rachenraum abgeschwollen sind, wodurch die Atmung erleichtert wurde. Das hieße natürlich, dass du normalerweise Schwellungen in diesem Bereich hast. Darauf sollte dein Arzt mal sein Augenmerk richten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema