Bei trockener Haut - Duschlotion?

Hallo,
ich leide unter sehr trockener Haut und muss immer extrem aufpassen, was ich an meine Haut kommen lasse. Meine Freundin meinte, ich solle statt Duschgel mal Duschlotion ausprobieren. Hilft Duschlotion wirklich bei trockener Haut oder lässt sie die Haut weniger austrocken? Könnt Ihr mir einige guten Produkte empfehlen?

Antworten (2)
Trockene Haut

Ob es Unterschiede zwischen Duschgel oder Duschlotion gibt, kann ich gar nicht sagen. Es gibt aber beispielsweise auch Duschmittel, die auf Ölbasis hergestellt werden. Die finde ich super bei trockener Haut. Ich nehme ausserdem Kieselsäure-Gel ein, damit die Haut von innen gestärkt wird. Nach dem Duschen dann eine Körperbutter verwenden, das macht superzarte Haut und hält besser als irgendeine Lotion.

Moderator
@streamer

Mir gehts im Winter manchmal so, da nehm ich dann Duschöl hilft super.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren