Shampoo auch als Duschgel?

Hallo ihr,

hab da mal ne Frage.
Bin am Wochenende immer bei meinem Freund, und benutze dann sein Shampoo. Er hat allerdings nur Haarshampoo, und benutzt dieses auch für den Körper. Habe das bisher auch immer gemacht, aber weiß gar nicht, ob das so gut ist. Vielleicht sind da ja Zusatzstoffe drin, die nicht so gut für die Haut sind? Weiß da jemand was?

Grüße, Marie

Antworten (2)
DTech
Geht auch, klar...

Aber nicht jedes, aber viele Shampoos sind heutzutage 2 in 1.
Also daher geht das auch.
Am besten nach dem Duschen Bodylotion/Milk/Creme´s benutzen.

Greeze

PS: Mir zu spät aufgefallen, dass Beitrag schon über 1 Jahr alt ist. Oops, sry!

Lieber Duschgel verwenden

Haarshampoos haben meist eine hervorstechende Eigenschaft: sie entfetten meist sehr stark, was beim Haarewaschen noch tragbar ist, jedoch nicht bei der Reinigung des gesamten Körpers. Allenfalls durch eincremen nach dem Duschen könnte man der Entfettung der Hautoberfläche begegnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren