Bei trockener Heizungsluft einen Zimmerbrunnen aufstellen?

Hallo alle miteinander, ich habe mal gehört, dass wenn man viel mit Bodenheizungen und allgemein mit Heizungen heizt, die Luft bald sehr trocken und die Schleimhäute vor allem in der Nase austrocknen. Ist da was dran? Stimmt das? Und kann ich dem Ganzen vorbeugen, indem ich einen Zimmerbrunnen aufstelle? Der befeuchtet doch die Luft oder nicht? Warte auf eure Ratschläge! (Ach ja, ich will nicht diese Dinger an die Heizung hängen, die finde ich sehr unschön!)

Antworten (1)
Ja ein Zimmerbrunnen hilft

Hallo, ein Zimmerbrunnen hilft in der tat die Luftfeuchtigkeit im Zimmer anzuheben. Das geschieht durch Verdunstung des Wassers aus dem Zimmerbrunnen.
Man sollte nur darauf achten das man sich um den Zimmerbrunnen kümmert sprich Wasserwechsel, entkalken und Reiniger verwenden, sonst hat man am schluss keinen Zimmerbrunnen sondern eine Keimschleuder

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren