Bei welchen Beschwerden ist so ein Stangerbad anwendbar?

Hallo zusammen!

Ich habe im Internet gelesen das es in der Medizin zu der Anwendung eines Bades kommen kann, in welchem Strom fließt. Dadurch sollen angeblich verschiedene Beschwerden behandelt werden. Ich finde das sehr interessant, aber gleichzeitig klingt das auch ziemlich gefährlich. Bei welche Beschwerden wird so ein Bad denn überhaupt angewendet? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Antworten (3)

Oberstdorf Reha Spondylarthrose -Bandscheiben Problem, mir hat das STANGERBAD wie ein Wunder geholfen, Gehen danach ohne Beschwerden... jedesmal...

Stangerbad

Hi, du kannst mit guten gewissens in die wanne steigen!da geschiet nichts schlimmes.im gegenteil!du wirst merken wie dein tonus gesenkt wird.später geht es dir um welten besser.doch solltest du mal schreiben um welche schmerzen es wirklich geht...
gefährlich ist das ganze überhaupt nicht;ab gesehen man hält sich nicht an die vorgaben=keine metallischen implatate=endo-protesen oder piercings.die bitte immer so wie ringe vor dem bad ausziehen-abmachen.doch darauf sollte der behandler eigentlich immer ein auge drauf haben und nachfragen.grüsse von einem kneipp&med bademeister

Moderator
@newday

Erfahrung hab ich damit noch nicht gemacht aber die Artikel im Themenbereich können dir deine erste Frage beantworten.

Die Artikel findest du hier: http://bit.ly/clU3R7

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an. Also immer erst dort nachsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren