Bei welchen Erkrankungen kann man mit gewonnenen Stammzellen helfen?
Wie genau kann man Stammzellen gewinnen und bei welchen Krankheiten kann man sie danach einsetzen?
Ich verstehe das nicht genau und wäre dankbar für eine Erklärung. Danke.
Wie genau kann man Stammzellen gewinnen und bei welchen Krankheiten kann man sie danach einsetzen?
Ich verstehe das nicht genau und wäre dankbar für eine Erklärung. Danke.
In wieweit ist das mit lukratives Geschäft gemeint?
Also ich weiß, dass es ein strittiges Thema war weil man zum einen durch Stammzellen zwar andere Zellen im Körper ersetzen kann aber es ist aus ethischer Hinsicht bezüglich der menschlichen Würde hinterfragt ob man das tun sollte aus einem toten Embryo Stammzellen zu entnehmen.
Es gibt schon diverse Gesellschaften, die Neugeborenen aus der Nabelschnur Stammzellen entnehmem und diese einlagern. Bei Erwachsenen geht das so einfach nicht mehr, da muss man schon ans Knochenmark gehen.
Der Grund, warum man das macht, ist, dass man hofft, in Zukunft aus diesen Stammzellen beliebige Zellen züchten zu können, die dann kranke Zellen des Menschen ersetzen. Es ist eine Art Versicherung für den Krankheitsfall.
Hallo ich muss für mein Referat so einiger übper Zellen herrausfinden, und dann wollte ich ne kleine Tabelle machen, was die Unterschiede ...
Hey! Ich habe beobachtet dass meine wunden irgendwie erstaunlich schnell verheilen. Es ist jetzt keine wunderheilung aber nach ein paar tagen ...
Für den biologieunterricht muss ich ein referat über den aufbau von zellen halten und dazu auch ein plakat entwerfen. Leider finde ich keine ...
Meine Mutter muß leider zur Chemo. Jetzt habe ich gehört, daß durch die Chemo nicht nur die vom Krebs befallenen Zellen sondern auch gesunde ...
Hallöchen, ich weiß über Zellen, dass jede ihre eigene Aufgabe hat, und es deshalb auch total verschiedene gibt wie Hautzellen, Gehirnzellen, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren