Ich hatte eine sturzgeburt bei der 3ten tochter
Hallo,
ich hatte jetzt im november meine 3te tochter bekommen. meine wehen begannen um 5:55 im 20min abstand ab 6:30 ungefähr alle 5min. und ab ca. 7:00uhr alle 1min... und mußte auch noch meine kinder für die schule wecken :o/ naja ab da mußte ich denn schnell anziehen, bescheid sagen das wir los müssen sag noch zu meinem Mann immer mit der ruhe sonst muß ich im KH solange warten, konnte aber immer nur kurze texte machen.
gegen 8uhr waren wir im KH da noch nerviger weise Wehenschreiber, Hebamme sagt ooooh sie haben aber sehr kräftige wehen, ich immer mit mega ich kann nicht reden pausen : DAS MERKE ICH : naja ab zum abtasten wie der Muttermund geöffnet ist, die grad neu ausgelernte Hebamme wir brauchen keinen ultraschall machen die fruchtblase ist prall gefüllt im geburtskanal, schnell in den kreissaal und nur nicht laufen. grad auf dem bett angekommen ist die blase geplatz (da eine Wehe kam) einmal kurz durchatmen (die nächste wehe) ich sehe den kopf (die hebamme) kurz pusten (die nächse wehe) kopf ist draußen (luftholen) schwupp kind ist ganz draußen das ganze war innerhalb 4 min. geschehen seit ich auf dem bett gelegen habe. Kind hat ein gaaaanz lila gesicht, hände und füße gehabt.
Und ich durfte nicht nach hause :( wie ich geplant hatte.
Also das heißt das die Geburt viel zu schnell passiert für mich war es gut aber für die kleine nicht da sie sich nicht drauf vorbereiten konnte, die hebamme meinte die sei auch schon viel zu weit gewesen die hätte mindestens vor einer woche draußen sein müßte da sie die käseschmiere nicht mehr hatte, aber laut ausgerechnetem termin hatten wir noch 2 wochen vor uns.