Beim dritten Kind eine Sturzgeburt

Hallo alle zusammen, eine Bekannte von mir hat nun in nicht allzu großen Abständen ihr drittes Kind bekommen. Bei der geburt nmuß es sich wohl um eine STurzgeburt gehandelt haben so wie die Ärzte ihr sagten. Liegt das daran, dass sie bereits zwei Kinder bekommen hat, oder weil sie sie in kurzen Abständen bekommen hat, oder ist das einfach Veranlagung?

Antworten (4)

Hatte schon Fruchtwasser verloren und der Muttermund offen 3 cm.
Und hatte schon Wehen.

Hallo ,

ich habe mein 4 Kind auch per Sturzgeburt bekommen. Es wahr echt heftig, mit so was hatte ich nicht gerechnet. Um 16.28 uhr könnte ich das läste Bild von CTG machen. Und um 16.33 uhr wahr sie da. Mein Hebamme hat mich alleine entbunden. Mein Freund und Frauenarzt kam zu spät. Ich musst das erst mal verarbeiten. Habe 1 Jahr lang geweint, als ich an die Geburt gedacht habe. Die kleine musste die Geburt auch erst verarbeiten.

Ich hatte ja schon 2 Hausgeburten.
Aber auf so was wahr ich nicht darauf vorbereitet.

Ich hatte eine sturzgeburt bei der 3ten tochter

Hallo,
ich hatte jetzt im november meine 3te tochter bekommen. meine wehen begannen um 5:55 im 20min abstand ab 6:30 ungefähr alle 5min. und ab ca. 7:00uhr alle 1min... und mußte auch noch meine kinder für die schule wecken :o/ naja ab da mußte ich denn schnell anziehen, bescheid sagen das wir los müssen sag noch zu meinem Mann immer mit der ruhe sonst muß ich im KH solange warten, konnte aber immer nur kurze texte machen.
gegen 8uhr waren wir im KH da noch nerviger weise Wehenschreiber, Hebamme sagt ooooh sie haben aber sehr kräftige wehen, ich immer mit mega ich kann nicht reden pausen : DAS MERKE ICH : naja ab zum abtasten wie der Muttermund geöffnet ist, die grad neu ausgelernte Hebamme wir brauchen keinen ultraschall machen die fruchtblase ist prall gefüllt im geburtskanal, schnell in den kreissaal und nur nicht laufen. grad auf dem bett angekommen ist die blase geplatz (da eine Wehe kam) einmal kurz durchatmen (die nächste wehe) ich sehe den kopf (die hebamme) kurz pusten (die nächse wehe) kopf ist draußen (luftholen) schwupp kind ist ganz draußen das ganze war innerhalb 4 min. geschehen seit ich auf dem bett gelegen habe. Kind hat ein gaaaanz lila gesicht, hände und füße gehabt.
Und ich durfte nicht nach hause :( wie ich geplant hatte.
Also das heißt das die Geburt viel zu schnell passiert für mich war es gut aber für die kleine nicht da sie sich nicht drauf vorbereiten konnte, die hebamme meinte die sei auch schon viel zu weit gewesen die hätte mindestens vor einer woche draußen sein müßte da sie die käseschmiere nicht mehr hatte, aber laut ausgerechnetem termin hatten wir noch 2 wochen vor uns.

Moderator
@schmusipuh

Lies dazu die Artikel zu Sturzgeburt im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Sturzgeburt/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren