Beim Erbrechen Blut entdeckt

Halli Hallo alle zusammen, ich habe momentan immer mal wieder mit Magenschmerzen zu kämpfen und kann mir bisher noch nicht ganz erklären, woher es kommt. Ich kann auch nicht festmachen, woran es liegen könnte oder zu welcher Zeit es auftritt. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis nach einem Arzt zu gehen, weil ich dachte, es geht auch von alleine. Aber jetzt habe ich mich erbrochen und Blut darin festgestellt. Ist das ein erstes Anzeichen für Magenbluten?

Antworten (1)
Muss nicht aber ...

Hallo, das Blut kann auch aus der Speiseröhre kommen aber Ferndiagnose ist immer schlecht ;-)

Geh bitte zum Arzt. Eine Magenspiegelung wäre wohl angebracht, du könntest ein Magengeschwür haben. Das ist absolut nicht tragisch (hab ich alles hinter mir). Die Magenspiegelung bekommst du nicht mit (wird ambulant gemacht und du schläfst dank einer harmlosen kleinen Spritze). Und wenn du ein Geschwür hast, ist das auch kein Weltuntergang, ein paar Tabletten und erstmal Schonkost und den Rat dein Leben nicht zu stressig zu gestalten. Oder du hast eine Entzündung, auch möglich.

Aber wie gesagt, geh zum Arzt, alles halb so schlimm !
LG Jill

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren