Feststellung einer Magenblutung

Hallo alle miteinander. Ich weiß ja nicht wie es euch bei dem Thema geht, aber mir wird Angst und Bange wenn ich darüber nachdenke, dass ich evtl. in mir drin bluten könnte, und es eigentlich gar nicht eigenhändig abstellen kann (wie bei äußeren Wunden). Aber zu den Magenblutungen, wie finde ich heraus, dass ich im Magen blute? Es kann ja wenn mir das am Stuhlgang auffällt auch irgendwo aus dem Darm kommen!

Antworten (3)
... Magenbluten muss sofort ärztlich behandelt werden!

SOFORT ZUM ARZT oder Notarzt anrufen.Und abklären lassen.
Den Patienten mit einer Magenblutung ist übel und sie müssen erbrechen.
Charakteristisch für eine Magenblutung ist, dass dem Erbrochenen Blut beigemischt ist. Auch der verfärbte Stuhlgang ist typisch für eine Magenblutung: Der Stuhl ist entweder ebenfalls blutig oder auch teerschwarz (so genannter Teerstuhl). Allgemein fühlen sich die Patienten schlapp sind äußerst blass und im schlimmsten Fall kollabiert der Kreislauf aufgrund des hohen Blutverlustes. Spätestens dann stellt die Magenblutung einen lebensbedrohlichen Zustand dar, der sofort ärztlich behandelt werden muss. Je nach zugrunde liegender Krankheit können auch andere Symptome wie Magenschmerzen Völlegefühl die Unverträglichkeit bestimmter Speisen oder Blutarmut hinzukommen. LG

@Thomas

Was schreibst du hier für einen Unfug? Es gibt viele Erkrankungen, die zu Darmblutungen führen können, wie zB Divertikel, Hämorrhiden, Geschwüre oder Krebs!

Feststellung einer Magenblutung

Ne aus dem Darm kannst du nicht bluten, außer du hast so eine Verletzung , (spitzer Gegenstand) das er aufgerissen wird dann kann es passieren das Blut in den Innenraum gelangen kann , kommt aber selten vor, die Blutung kann man im Stuhlgang sehen bzw erahnen , er sieht sehr dunkel aus , aber für das sind Ärzte ja da um das festzustellen.

Mfg Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren