Beinbeuger im Liegen oder Sitzen - was ist effektiver für die Oberschenkelrückseite?

Ich möchte besonders die Rückseiten meiner Oberschenkel trainieren und deshalb meinen Beinbeuger trainieren. Es gibt Geräte, bei der man das im Sitzen oder welche bei der man das im Liegen trainiert. Welche wäre denn für meine Zwecke am effektivsten, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Nicht nur die bewährten Beinbeuger bringen was, auch das Joggen ist super für die Oberschenkelmuskulatur.

Die Oberschenkelmuskulatur kann man sowohl im Liegen als auch im Sitzen gut trainieren. Egal, wie, Hauptsache man kommt selbst mit der Technik gut klar. Bringen werden beide Varianten etwas für die Msukulatur in den Oberschenkeln.

Ich denke, dass das nicht sehr viel Unterschied macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren