Schmerzen bei den Kniebeugen

Hallo,
immer wenn ich Kniebeugen mache tun mir die Kniee sehr weh. Sie Knacken ganz sehr und das hört sich garnicht gut an? Meint ihr der Knorpel ist schon abgenutzt? Oder muss ich erst viele Übungen machen bis das endlich weg geht? Sozusagen in den sauren Apfel beißen??

Astrid

Themen
Antworten (1)
Kniebeuge

Hallo Astrid,
also das es knackt und sehr weh tut, wenn du Kniebeugen machst ist nicht normal. Durchaus kann es sein, dass du einen Knorpelschaden hast oder du die Kniebeuge nicht richtig ausführst. Achte mal darauf, dass deine Knie nicht! über die Zehenspitzen hinaus gehen, wenn du runter gehst. Schön den Po nach hinten strecken, so als würdest du dich auf einen Stuhl setzen wollen. Und keine zu ruckartigen Bewegungen, schön flüssige Übergänge und langsam trainieren. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren