Beißring zur Abgewöhnung des Daumen lutschens?

Hey Leute, ich habe eine Frage zu den Beißringen bzw. ihrer Verwendung. Ich weiß, dass man sie eigentlich für Kleinkinder nimmt, wenn sie zahnen, aber kann ich damit auch meinem Kind das Daumen nuckeln abgewöhnen? Mein Sohn nuckelt jetzt auch noch mit 4 1/2 Jahren am Daumen und ich hatte überlegt, so einen Beißring als Ersatz einzusetzen. Was haltet ihr davon?

Antworten (2)
Moderator
@Zoomi

Ich schließe mich Samtohr an und empfehle dir die Seite familienhandbuch.de. Eine Informationsseite für Eltern des Staatsinstituts für Frühpädagogig unterstützt von der BZgA.

Um dort den passenden Eintrag zu finden kopiere folgende Zeile in Google.

site:familienhandbuch.de Daumenlutschen

Ziel verfehlt

Am Daumen lutschen heißt saugen. Auf einem Beißring kaut man aber eher um. Das ist also erstens nicht das gleiche und zweitens gerade bei Kindern mit Zähnen alles andere als reizvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren