Bekämpfung des Ackerschachtelhalm

Wer kann mir ein wirkungsvolles Mittel zur Bekämpfung des Ackerschachtelhalmes nennen,
kann es sein, dass durch das Besprühen des Schachtelhalmes Ziersträucher z.Bsp. Schneeball - Virburnum, die in unmittelbarer Nähe stehen, in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hatte bisher an diesen Stellen nie Schachtelhalm, bis ich eine grössere Menge Mutterboden, vom Händler, eingebaut habe, kann es sein, dass darin Samen, Wurzeln enthalten waren?

Bin für jede Antwort dankbar,
mfg Hans.

Antworten (2)
ackerschachtelhalm

hallo. das einzige was wirklich hilft, ist die bekäpfung mit der chemischen keule. das mittel heisst, u 46 d fluid. es wird innerhalb zehn bis vierzehntagen zwei mal gespritzt.

Ich habe jetzt einen Tipp bekommen, das Kochsalz in Wasser aufgelöst auf die Pflanze gespritzt helfen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren