Wie kann man den Schachtelhalm dauerhaft bekämpfen?

Ich habe in meinem Vorgarten ein Beet mit anderen Pflanzen/Stauden, indem jedes Jahr der Schachtelhalm Überhand nimmt. Trotz Pflanzvlies kommt dieser immer wieder durch und das nicht so knapp. Mit welchen Mitteln kann ich den Schachtelhalm dauerhaft bekämpfen?

Antworten (2)
CELAFLOR BANVEL giftig für Primeln?

Hallo
Ich habe ein Frage zum erwähnten CELAFLOR BANVEL, welches ja eigentlich ein Rasenunkrautvernichter ist.

Ist dieses giftig für Primeln?

Wir haben einen sehr verwilderten Rasen mit unserem Haus "miterworben" und möchten diesen jetzt wieder etwas kultivieren.
Die Primeln finden wir aber hübsch und möchten diese nicht vernichten.

Vielen Dank und Grüsse

Schachtelhalm

Ich habe beste Erfahrungen mit CELAFLOR BANVEL gemacht. Auf eine 5-Liter Gartenspritze nehme ich 15ml BANVEL, sprühe die Schachtelhalme damit in.Man braucht um danebenstehende Nutzpflanzen keine grße Sorge zu haben.
Etwas Geduld, weil BANVEL ein Wurzelgift ist, es dauert 1 Woche, dann verfärben sich die Schachtelhalme braun und trocknen ain. Sie kommen mehrere Jahre nicht wieder, weil eben die Wurzeln auch ausgetrocknet werden.

Wünsche viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren