Beraten Geologen auch bei privatem Baugrundstückskauf?

Wir haben die Möglichkeit ein preisgünstiges Baugrundstück zu erwerben. Durch Zufall haben wir aber erfahren, daß bis vor zehn Jahren dort eine große Tankstelle stand. Nun befürchten wir, daß es dort auch noch Altlasten gibt.
Kann man privat einen Geologen mit der Überprüfung beauftragen und was würde sowas kosten? Danke für die Tipps. Gruß, tomcat

Antworten (1)
Machen lassen

Sicherlich kann man privat auch ein Baugrundgutachten bzw. Bodengutachten anfertigen lassen, das sollte man vor Baubeginn sowieso machen. Kosten sind je nach Umfang recht unterschiedlich, ich würde mal so ab 800€ aufwärts rechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren