Beratung für neuen DVD Rekorder

Hallo zusammen!

Meine Mitbewohnerin und ich hätten gerne einen neuen DVD Rekorder für unser Wohnzimmer und zwar einen, der auch aufnehmen kann. Da wir uns beide nicht so gut damit auskennen wollten wir erstmal hier nachfragen ob ihr uns da was empfehlen könnt, bevor wir in den Laden gehen und uns nachher etwas aufschwatzen lassen. Worauf sollten wir beim Kauf achten und wieviel müssen wir wohl investieren?

Gruß,
Simone

Antworten (4)

Ihr kennt bestimmt jemand, der sich mit DVD-Rekordern auskennt. Bittet denjenigen doch, euch einen guten und günstigen zu besorgen. Anschließend ladet ihr ihn zu einem netten Abend ein.

Speicherplatz

Wie viel Speicherplatz soll der denn mindestens haben, oder könnt ihr schon mit dieser Frage nichts anfangen?

Die Frage...

... ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und Simone wird enttäuscht sein, keine frühere Antwort bekommen zu haben.
Der Elektronikmarkt hat sich in den letzten Jahren völlig gewandelt. Ich glaube kaum dass man heute noch einen neuen DVD-Rekorder erwerben kann. Blue-Ray-Player sind heute das Mass der Dinge, und in der Version mit Aufnahmefunktion kann man hier leicht weit über 400 Euro investieren ohne ein Spitzengerät zu erwerben.
Einfache Blu-Ray-Player sind bereits unter 100 Euro zu haben. Viele Fernseher und Decoder bieten heute die Möglichkeit, auf zusätzlich per USB anzuschließende Festplatten aufzunehmen. Diese Festplaten könnte man dann im PC bearbeiten und die Ergebnisse brennen. Aber Vorsicht - hochwertige HD-Filme im Dolby 5.1 Format kommen schon mal auf 10 Gigabyte...

Klausi

Für einen DVD Rekorder muss man heute kein Vermögen mehr hinblättern. Geht mal zum Media Markt oder zu Saturn und vergleicht erst mal die Preise und lasst euch unverbindlich beraten. Ihr könnt aber auch warten, bis Aldi oder Lidl mal wieder was im Angebot haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren