Beschneidung und Schafthaut

Hi,

Ich habe Ende April ein Termin zur Beschneidung, die ich auf eigenen Wunsch will.
Beim Gespräch mit dem Urologen war alles soweit OK, auch dass es eine Radikale Beschneidung werden soll. Probleme gab es, als ich auf das Thema freie Eichel im schlaffen Zustand kam, weil dann auch noch mehr Schafthaut wegmuss. Darauf hat er geantwortet, das er sich bei der OP an den med. Standard hält.

Da ich einen Blutpenis habe, ist der Unterschied zwischen schlaff und steif sehr groß .
Durch Markierungen habe ich festgestellt das, wenn ich eine freie Eichel im kalten Zustand haben will, sehr viel Schafthaut wegmuss und das im steifen Zustand dann auch sehr viel Haut vom Bauch und Hoden hochgezogen wird bzw. es kann evtl. zu einer schmerzhaften Erektion kommen.

Meine Frage: Sollte ich den Termin abbrechen, weil der Urologe wahrscheinlich zu wenig wegschneiden wird und die Eichel dann im kalten Zustand bedeckt sein wird (was ich nicht möchte). Hab ihr Erfahrung und was könnt ihr mir in dem Fall raten?

Antworten (8)

Ich denke du solltest dem Arzt genau erklären und vielleicht auch mal zeigen, wie du dir dass genau vorstellt und es haben möchtest dann wird das wahrscheinlich auch nach deinen Wünschen.
Bei mir war das jedenfalls so. Beim Erstbesuch hat die Ärztin auch etwas gezögert als ich gesagt habe, dass es so sein soll, dass es auch im normal Zustand glatt und straff sein soll. Als es dann zu dem Termin kam war meine Frau mit dabei und die Ärztin hat das noch mal genau mit uns durch gesprochen und da habe ich es dann nochmal gesagt, dass es lieber etwas straffer sein soll, als das es später noch mal nachbeschnitten werden muss. Da hat Sie dann nur gesagt, dass dies gar kein Problem wäre. Sie müsste halt nur etwas mehr wegnehmen, was am Anfang vielleicht etwas unangenehm wäre bei einem Blutpenis bis man sich daran gewöhnt hätte. Sie fragte auch noch meine Frau ob sie das genauso sieht wie ich und dann hat die Ärztin auch schon mal eine Schnittlinie so ca. 3 cm vom Ansatz weg angezeichnet und fragte nochmal, ob ich mir das so vorgestellt habe? Das Sie die gesamte Haut von der Linie bis zum Eichelkranz entfernen soll, denn da würde schon ein gutes Stück mit von der Schafthaut auch mit wegkommen. Ich stimmte Ihr zu und dann ging es auch schon los. Die Betäubung war sehr gut und ich hatte keinerlei Schmerzen.
Am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung war die Ärztin und auch ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sie fragte mich ob es jetzt meinen Wünschen entspreche. Das bestätigte ich Ihr dann nochmal.
Mein Fazit ist: Reden hilft, damit es so wird wie es sein soll.

Danke für die Rückmeldung

Ich hab vorher nochmal einen Termin beim Urologen, da habe ich mir vorgenommen das nochmal anzusprechen ggf. auch anzuzeichnen so das er sieht wie ich es mir wünsche. Dannach werde ich sehen, ob ich mir eine 2te Einschätzung holen werde.

Also du willst eine Beschneidung die dor einen Glatten schaft garantiert obwohl dein Arzt dir sagt das es wohl ohne schmerzen schwierig wird? Da kannst du dir eine zweite Meinung sonst wo holen wenn ein ausgebildeter Chirurg sagt die haut lässt sich wo weit nicht dehnen dann ist der Chirug dort wohl im Recht.

Suche Mal bei
Beschneidung -experten.
Da ist bestimmt Einer in deiner Nähe dabei.

PS
Eurocirc kann Dir garantiert einen Arzt nennen, der Dich so beschneidet, wie Du es willst.

Es ist absolut kein Problem, die Beschneidung so zu machen, dass die Eichel immer ganz frei ist, egal ob das Glied schlaff oder steif ist. Wenn das Dein Urologe nicht garantieren kann, geh unbedingt zu einem anderen, der das kann.

Die Frage ist, was er mit Standard meint. Die Durchführung, oder doch solches, was bei medizinischer Beschneidung gemacht wird.
Da du es ja sicher selbst bezahlst und dir nicht sicher bist, solltest du nochmal nachfragen.
Sonst suche einen Anderen. Es gibt einige Übersichten von Ärzten.
Straff sollte es schon sein, sonst bist du dann doch nicht zufrieden und ärgerst dich.

Das ist nicht so einfach. Es ist richtig, dass eine Beschneidung immer straff ausgeführt werden sollte, sodass die Haut im erigierten Zustand am Schaft straff anliegt. Eine radikale Beschneidung (d. h. mit Entfernung des Bändchens) ist immer angeraten, gerade, wenn Du es auf eigenen Wunsch machen lässt. Das liefert das in jeder Hinsicht beste Ergebnis. Allerdings darf im erigierten Zustand keine Haut vom Bauch und vom Hoden nach vorn gezogen werden. Auf keinen Fall darf zu viel entfernt werden, zu wenig kann man durch eine Nachbeschneidung korrigieren, aber das will man ja auch nicht wirklich. Im Einzelfall kann das bedeuten, dass es im nicht erigierten Zustand nicht so straff ausfällt, wie Du Dir das wünschst.

Man kann hier nicht wirklich einen Ratschlag geben. Alles hängt von der Erfahrung und vom Geschick Deines Arztes ab. Ob es am Ende passt, weißt Du etwa nach drei Monaten, wenn es abgeheilt und keine Schwellung mehr vorhanden ist. Das ist für Dich im Moment sicher ziemlich unbefriedigend, und Dir bleibt nichts Anderes als Dich auf Dein Gefühl zu verlassen. Hat Dir der Arzt erklärt, was der medizinische Standard ist und wie das Ergebnis bei Dir ausfallen wird und warum? Wenn er das nicht verständlich erklären kann, würde ich mich nicht von diesem Arzt beschneiden lassen. Gegebenenfalls kannst Du Dir bei Euro Circ eine Arztempfehlung einholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema