Besuch eines Brauhauses

Hallöchen Leute!

Ich soll nächste Woche mit ein paar Freunden in ein Brauhause gehen und wollte mal fragen wie ich mir das da eigentlich vorstellen kann. War noch nie einem richtigen Brauhaus..was ist denn da der Unterschied zu einer normalen Kneipe? Gibt es da mehr Auswahl an Biersorten und ist das teurer? Wer kann mich da mal aufklären?

Antworten (1)
Wie ne größere Kneipe

Die "Brauhäuser" die ich so kenne, sind Gastronomie-Brauereien. Das heißt: es wird vor Ort, IN der Gaststätte (oder den angrenzenden Räumen) Bier gebraut und nicht von einer großen Marke bezogen.
Damit ist das Bier auch etwas besonderes, weil es das sonst nirgendwo sonst zu kaufen gibt.
Die Ausstattung der Brauhäuser ist meist ein wenig urig, zünftig. Das Essen meist ähnlich deftig.
Meist gibt es nur 1-2 Sorten an Bier (z.B. ein helles, obergäriges Bier und starkes Dunkelbier), darüber hinaus aber auch all die anderen Getränke, wie in jeder anderen Kneipe (Wasser, Limonade, Cola, etc.).

Die Preise sind meist moderat bis normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren